MEHR WISSEN. GEZIELTER HANDELN.

Nicht nur Kunden, sondern auch Nichtkunden besser verstehen und danach handeln können

Customer Analytics ist ein Oberbegriff für Verfahren und Prozeduren, die basierend auf bisherigem Kundenverhalten wichtige Erkenntnisse für zukünftige Interaktionen mit ihm liefert. Customer Analytics helfen dem Marketeer dabei, Up- und Cross-Selling-Potenziale besser auszuschöpfen. Darüber hinaus leisten sie einen wertvollen Beitrag dabei, die Servicequalität zu verbessern oder wechselgefährdete Kunden frühzeitig zu erkennen und durch gezielte Maßnahmen deren Bindung an das eigene Unternehmen zu erhöhen.

Im Rahmen des 360°-Ansatzes der infas 360 GmbH werden nicht nur firmeneigene Daten, sondern das gesamte Markt- und Geodaten-Portfolio in die Analyse mit einbezogen. Des Weiteren können jederzeit Ad-hoc-Daten über unseren Smart-Research-Bereich erzeugt und in die Analyse integriert werden.