B2B-Daten

Die vielfältige B2B-Datenwelt der infas 360

Als unabhängiger Datendienstleister ist infas 360 in der Lage, alle am Markt verfügbaren Quellen miteinander zu verknüpfen. Durch diese neu geschaffenen Verbindungen entstehen sogenannte B2B-Daten, mit denen die unternehmenseigenen Kundendaten entsprechend angereichert und erweitert werden können. Dadurch können die eigenen (Geschäfts-)Kunden besser analysiert und beschrieben werden.

B2B-Daten anreichern und Potenziale nutzen

Zum einen lassen sich mithilfe der B2B-Daten die eigenen (Business-) Kunden besser analysieren und beschreiben. So ist die infas 360 als unabhängiger Datendienstleister in der Lage, sämtliche am Markt verfügbaren Quellen miteinander zu verknüpfen. Durch diese neu geschaffenen Verbindungen lassen sich die Kundendaten entsprechend anreichern und erweitern. Zum anderen können B2B-Daten als Potenzialdaten dienen. Hiermit sind Datensätze gemeint, die über die Bestandsdaten eines Unternehmens hinaus gehen und sich somit hervorragend zur Neukundengewinnung eignen (siehe auch „Firmenadressen“).

Im Idealfall werden beide obengenannten Aspekte kombiniert, sodass man zunächst den eigenen Kundenstamm (ggf. mithilfe von zusätzlichen Drittdaten) analysiert. Anschließend können anhand der Analyseergebnisse entsprechende Potenzialdaten bezogen werden. Für die Berechnung der Potenzialdaten können wir auf unsere eigene, bundesweit größte Datenbank im B2B-Segment zurückgreifen und so die besten Ergebnisse erzielen.

Targeting von Business-Kunden optimieren

Um die gewünschten Zielgruppen im Business Bereich ausfindig zu machen, kann die infas 360 auf unzählige beschreibende Merkmale des Unternehmens, dessen Beschäftigte und dessen Umfeld zurückgreifen (siehe auch „Firmenadressen“, „Gebäudedaten“, „Marktdaten“). Auch sämtliche Beziehungen zwischen Wirtschaftsunternehmen und deren handelnden Personen können vielfältig dargestellt werden.

Werden darüber hinaus noch Kennziffern benötigt, die sich über die vorhandenen Datenbanken nicht abbilden lassen, so ist man jederzeit in der Lage, diese mithilfe von B2B-Befragungen zu erheben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie gerne unseren Experten im Bereich B2B-Targeting für weitere Informationen und Testdaten zu dem einzigartigen Datens(ch)atz unter:

Siegel für institutionell geprüfte Qualität der B2B-Daten- und Analysen der infas 360

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