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Customer Real-Time Segmentation (CRTS) ist der Traum eines jeden Marketeers. Mit CRTS lassen sich Interessenten, über die man erstmal gar nichts weiss, ad-hoc bestimmten Kundentypen zuordnen, um sofort die passenden Angebote automatisch zu platzieren.

Eigentlich ist der Gedanke so alt wie es Kunden gibt: Eine klassische Segmentierung teilt die Kunden (oftmals) auf Basis einer Marktforschung und den zugrundeliegenden Kundendaten in statistisch signifikante, sich voneinander abgrenzende Kategorien ein. Die Herausforderung besteht seitdem darin, 

1. die Kundensegmente aus der Befragung auf alle anderen Kunden - also ins herkömmliche CRM über die dort vorhandenen Daten zu übertragen, und

2. Neukunden und/oder Interessenten, über die man bisher noch gar keine Daten sammeln konnte, einem der gebildeten Kundensegmente möglichst frühzeitig zuzuordnen.

Auf die Übertragung von Befragungsergebnissen ins CRM hat sich die infas 360 schon länger spezialisiert. Nun geht das Bonner Big Data Unternehmen einen deutlichen Schritt weiter und erweitert ihr Leistungsportfolio um eine neue, innovative Anwendung. Customer Real-Time Segmentation, kurz CRTS, heisst das System, das den lang ersehnten Wunsch eines jeden Marketeers bedient. Ein Interessent oder Neukunde meldet sich im Internet an; lässt sich beispielsweise Informationen zukommen. Die Customer Real-Time Segmentation ermöglicht dann eine sofortige und eindeutige Zuordnung in eines der bestehenden Kundensegmente.

Interessieren Sie sich für CTRS? Dann kontaktieren Sie unser Consulting-Team unter consulting(at)infas360.de. Wir zeigen Ihnen wie auch Ihre Customer Segmentation in Real-Time übertragen werden kann!