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Global denken, regional verstehen: In Zeiten der Globalisierung wird die Bedeutung regionaler Märkte oft unterschätzt

Neben Customer Research widmet sich infas 360 speziell der Beschreibung regionaler Marktphänomene. Die Verbindung aus klassischer Marketingforschung mit regionalen Marktkennziffern, ob für Stichprobenziehung oder spätere Auswertungen, führt zu einem tieferen Verständnis regionaler Marktstrukturen.

infas 360 hat sich dabei zum Ziel gesetzt, Antworten zu konkreten Fragestellungen aus den Bereichen regionaler Werbe- und/oder Vertriebssteuerung sowie Serviceangebote zu sammeln, um sowohl die Strategie (bottom up) als auch alle Aktivitäten entlang regionaler Vermarktungsprozesse optimal auf die Zielgruppe vor Ort auszurichten.

Unsere Leistungen für Sie

Gemeinsam mit dem infas-Institut bieten wir eine einzigartige Fülle von Research-Leistungen in Verbindung mit CRM- und mikrogeografischen Analysen vor allem zu regionalen Fragestellungen für Marketing, Vertrieb und Service.

Produkte und Dienstleistungen

Wir unterstützen Sie in dem gesamten Prozess der Produktausgestaltung von der Konzeptionierung über die Potenzialschätzung bis zur Preisfindung:

  • Qualitative und quantitative Produkt-Konzepttests
  • Produkt-Potenzialanalysen
  • Pricing-Analysen

Marke

Wir liefern Ihnen relevante Kennzahlen für die Markensteuerung, insbesondere zu Markenpositionierung, -aufbau und -monitoring:

  • Markenkernanalysen (Erhebungen zur Markenidentität und -positionierung)
  • Marktsegmentierungs- und Positionierungsanalysen
  • Brand Awareness Tracking
  • Brand Funnel Analysen (Befragungen zur Markenwahrnehmung und Markenstärke)

Vertrieb

Wir generieren für Sie Informationen zur Optimierung Ihrer Vertriebsaktivitäten. Dabei können sowohl die Kunden und deren Vertriebskanalnutzung als auch das Verhalten und der Einfluss anderer relevanter Marktakteure von Interesse sein:

  • Vertriebs(kanal)analysen
  • Vertriebspartnerbefragungen/Händlerbefragungen
  • Marktmittlerbefragungen

Service

Wir liefern Ihnen wichtige Informationen über die Qualität Ihres Services und Ihrer Kundenkommunikation sowie über die Erwartungen Ihrer Kunden – kanal- und kontextspezifisch:

  • Kundenbefragungen zur Servicezufriedenheit
  • Servicemitarbeiterbefragungen
  • infas 360 ServiceScope: umfassende Analyse zu Kundenerwartungen und -zufriedenheit im Service und in der Kundenkommunikation, differenziert nach relevanten Servicekanälen und -anlässen zur Ableitung von differenzierten Service-Levels