MEHR WISSEN. GEZIELTER HANDELN.

Unsere Referenzen aus dem Bereich Smart Research, CRM-Analytics und Geomarketing

Automobilbranche

Europaweite Stationsplanung mittels regionaler und lokaler White-Spot-Analyse.

Berechnung von Reifenabsätzen und -potenzialen zur Unterstützung in der Expansionsplanung.

Identifizierung von Werkstätten mit Schwerpunkt Classic Car. Berechnung von Hebebühnenpotenzialen.

Analyse und Profilierung und Autoclub-Kunden.

 

Telekommunikationsbranche

Der Telekommunikationsmonitor: Befragung im Dual-Frame und im Panel von mehreren Tausend Personen u.a. zur Ermittlung von Produktaffinitäten und regionalen Marktanteilen.

Identifizierung von Neubauten und Neubaugebieten.

Abgleich eines IST-SOLL-Zustands inkl. Deltabestimmung und -lieferung für die Netzplanung.

Aufbau einer einheitlichen, unternehmensweiten Objektdatenbank für Strategie, Planung, CRM und Vertrieb.

White-Spot-Analyse und Definition einer ToGo-Liste für Netzplanung und Vertrieb.

Implementierung unternehmesweiter Adressvalidierung und Geocodierung.

 

Energiebranche

Generierung eines bundesweiten Solaratlanten auf Gebäudeebene. Beispiel: www.infas360.de/solaratlas

Identifizierung von Straßen mit Gasversorgung/-anschlüssen und Berechnung der Adresspotenziale für einen Dienstleister im Energiebereich.

Identifizierung von Häusern in München und Umgebung, die über keine Solaranlage verfügen und eine bestimmte Dachausrichtung aufweisen, für einen Stadtversorger.

Identifizierung bundesweiter Landwirtschaftlicher Betriebe und deren Gehöfte/Gebäude zur Berechnung solarer Potenziale für einen Verlag.

 

Bauen & Wohnen

Der CASA-Monitor "Vernetztes Wohnen": Befragung im Online-Panel von mehreren Tausend Personen u.a. zur Ermittlung von Smart-Home-Potenzialen und digitalen Trends zu Hause.

Berechnung von lokalen und regionalen Kauf- und Miepreisindices.

Berechnung der lokaler Bautätigkeiten.

Identifizierung von Gebäuden mit und ohne Aufzug.

Berechnung von Immobilienumsätzen nach Gesamtumsatz (Gewerblich+Privat), Umsatz Wohnimmobilien (Privat) getrennt nach Wohnbauland, Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Eigentumswohnungen und deren Prognosen.

 

Wissenschaft

Berechnung feinräumiger Gruppen nach ethnischer Herkunft auf Basis wissenschaftlich anerkannter onomastischer Verfahren und dem Einsatz von Small Area Methoden.

Berechnung bundesweiter ÖPNV-Dichte und Bewertung von Bushaltestellen.

Segmentierung von Handy-Nutzern per Lokalisierung von Handy-Daten per GPS und Anreicherung mit sozio-demographischen Daten.