MEHR WISSEN. GEZIELTER HANDELN.

Handbuch Geomarketing

Autoren: Michael Herter, Karl-Heinz Mühlbauer
2008; 366 Seiten; 17,0 x 24,0 cm; gebunden
ISBN 978-3-87907-453-2

Geomarketing ist ein Themenbereich mit hohem wirtschaftlichen Potenzial. Es beschreibt die geographische/regionale Komponente des Marketings und kann auch als "dritte Dimension des Marketing" bezeichnet werden. Geomarketing betrachtet die Verteilung von Unternehmenszahlen wie etwa die Umsatz-, Kunden- oder Interessentenverteilung auf organisatorische Gebiete des Unternehmens wie etwa Unternehmensstandorte oder Filialen, Außendienst- oder Vertriebsgebiete, oder aber auf alle denkbaren geographischen Grenzen oder Punkte von Bundesländern über Gemeinden bis hin zu Straßenabschnitten oder sogar einzelnen Häusern. Dabei entwickelt sich das Geomarketing immer stärker zu einem disziplinübergreifenden Instrument der Unternehmensführung und spannt im Marketing den Bogen von der Geographie über das Mikromarketing bis hin zum Direktmarketing. Mit Geomarketing wird wirtschaftlicher Erfolg besser messbar.

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50 Jahre angewandte Sozialwissenschaft. 100% Prozent infas.

Autoren: Menno Smid, Robert Follmer, Doris Hess, Helmut Schröder, Jacob Steinwede, Joachim Scholz, Birgit Jesske, Johannes Leinert
2009; 200 Seiten; 38 x 26,6 x 2,4 cm; gebunden
ISBN 978-3941991002

 Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des infas Instituts wurde das Buch „Ein Hundert Prozent infas“ vorgestellt.
Auf rund 200 Seiten werden Meilensteine in der Entwicklung des Instituts in seinen verschiedenen Forschungsbereichen dokumentiert. Das Buch ist auf Nachfrage oder im Buchhandel für 54,- Euro (inkl. MwSt.) erhältlich.