MEHR WISSEN. GEZIELTER HANDELN.

The Future of Research I: CURTIS, die Customer Realtime Segmentation

Die Customer Realtime Segmentation ist eine Anwendung, die es Unternehmen ermöglicht, Neukunden und Interessenten live und sofort in eigene Kundensegmente einzuordnen. Dazu werden die ständig wachsenden, objektiven Sekundärdaten kombiniert mit den subjektiven Befragungsdaten, um die unternehmensinterne Kundensegmentierung neu oder weiter zu entwickeln, ins CRM und auf alle potenziellen Adressen (postalisch und eMail) zu übertragen. 

Vortrag von Silke Martin und Julia Kroth

Research & Results, München am 25.10.2017

Zum Download


The Future of Research II: Der CASA Monitor mit Trackingdaten

Der CASA Monitor von infas 360 befragt wiederkehrend 10.000 Personen. Datenbackbone der Befragten ist die CASA-Datenbank mit über 700 Tiefenmerkmalen, auf deren Basis ständig neue Zielgruppen untersucht und entwickelt werden, die ins CRM und auf alle Potenziale übertragen werden können. Der CASA Monitor integriert seit 2017 optional Trackingdaten, wodurch das Surf- und Mobilitätsverhalten der Panelisten analysiert werden kann.

Vortrag von Bengül Robillard und Tobias Goedderz

Research & Results, München am 26.10.2017

Zum Download


Smart Research: Die neue Marktforschung in Zeiten von Big Data

All Data Integration und Multi Discipline Analytics sind zwei der entscheidenden Erfolgsparameter von Smart Research. Die Ergebnisse sind umfangreicher, objektiver und präziser. Außerdem übertragbar in jede gewünschte Region.

Vortrag von Silke Martin und Tobias Goedderz

Research & Results, München am 27.10.2016

Zum Download

 



Small Area Statistics: Kleine Zahlen, große Wirkung

Auch mit geringen Fallzahlen zu regionalisierten Befragungsergebnissen für Marketing und Vertrieb mit Hilfe von Small Area-Schätz-Verfahren.

Vortrag von Vanessa Blume

Research & Results, München am 22.10.2014

 



CESAR

Web-based rating system for locations and stores

Vortrag von Markus Eichhorn

Imagine 2014, Berlin am 09.10.2014

 



MOBILE RESEARCH & LOCATION INTELLIGENCE

Ein 360-Grad-Blick auf Handy-Nutzer am Beispiel einer App

Vortrag von Michael Herter

Oktober 2015

 



FREQUENZPROGNOSE MIT SAM

Small-Area-Methoden in der Mobilitätsforschung

Vortrag von R. Follmer und Dr. B. Wawrzyniak

Oktober 2015