MEHR WISSEN. GEZIELTER HANDELN.

Laufend neue Erkenntnisse zu Branchen und Märkten aus der Befragung von 30.000 Haushalten/Jahr und deren Aufbereitung zu regionalisierten Studien

Befragung plus Big Data-Anreicherung plus Regionalisierung: Das ist das einmalige Konzept des CASA Monitor.

Der CASA Monitor ist eine regelmäßig und mehrmals im Jahr operationalisierte Online-Befragung von 2.500 oder 10.000 Konsumenten mit wechselnden Themenschwerpunkten. Wiederkehrend führen wir z. B. die CASA Monitore Energie, Finanzen, Kauf & Konsum, Automotive, Digitales Wohnen oder Telekommunikation durch.

Durch die Verknüpfung der Befragungsergebnisse mit über 200 mikrogeographischen Informationen – sowie auf Wunsch mit Ihren eigenen CRM-Daten – werden die Ergebnisse nicht nur vielfältiger und objektiver; sie sind auch auf jeden beliebigen Markt in Deutschland übertragbar und die Erkenntnisse (Bsp.: Produkt-Affinität, Personas, etc.) können wiederum in Ihre hauseigene CRM-Datenbank implementiert werden.

Die Analysen erfolgen interdisziplinär mit Verfahren aus Marktforschung, CRM-Analytik und Geomarketing. Mittels der innovativen Small Area Methoden werden die Ergebnisse regionalisiert, also flächendeckend als Berechnung von Prognosen oder konkreten Potenzialen in jeden gewünschten Zielmarkt übertragen. Eine beispielhafte kartographische Darstellung einer entsprechenden Berechnung finden Sie rechts. Die Erkenntnisse werden so direkt anwendbar für Strategie, Marketing und Vertrieb und lassen sich in Ihr CRM für die tägliche Anwendung integrieren.

Trackingdaten inklusive

Von vielen unserer Befragten haben wir die Einwilligung zum Geo-Tracking. Auch daraus können wir weitere Erkenntnisse über das Verhalten der Zielgruppen gewinnen und in die Auswertung einbeziehen.

Was Sie bekommen

Sie erhalten Ihre individuelle Aufbereitung der Ergebnisse genau so, wie Sie sie brauchen: Als Tabellen, als ausführliche statistische Analysen oder als Executive Summaries, natürlich gerne inkl. strategischer Beratung. Und auch die Daten selbst können Sie bei uns bekommen. Fragen Sie uns.

Mitmachen!

Sie als Unternehmen können mitmachen. Das Basiskonzept sieht einen Multi Client-Ansatz vor. Sie können sich also mit einer oder mehreren Fragen an der Studie beteiligen. Auf Wunsch kann der CASA Monitor aber auch als exklusive Single-Client-Befragung für Sie durchgeführt werden. Selbstverständlich führen wir auch komplett individuelle Befragungen Ihrer Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Interessenten oder Zielmarktteilnehmer durch – B2B wie B2C. Fragen Sie uns einfach.

Bewegungsprofil eines Probanden
Beispiel für ein durch Geotracking ermitteltes Bewegungsprofil eines Probanden (Einverständnis vorhanden).

Fordern Sie hier den Leistungskatalog an: CASA Monitor Energie, CASA Monitor Finanzen, CASA Monitor Kauf & Konsum, CASA Monitor Telekommunikation und CASA Monitor Automotive






Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden.

Aktuelle Ergebnisse CASA Monitor

Kartenausschnitt Deutschland

Die OTC-Kaufkraft 2019: Erstmals unterschieden nach Online und Offline ...

Im Durchschnitt gibt in Deutschland ein Haushalt monatlich 20,83 € für frei verkäufliche Arzneimitte...

mehr  >
Frau testet Düfte in einer Parfümerie

Sind Sie ein Showroomer oder ein Webroomer? ...

In der Marktforschung steht der Begriff des „Showroomings“ für einen Konsumenten-Typ, der sich zunäc...

mehr  >

Energieautarkie deutscher Haushalte wächst kaum ...

In einer jährlich wiederkehrenden Studie untersucht infas 360 die Ausstattung und Investitionsbereit...

mehr  >
Typische Szene am Rhein, Kreuzfahrtschiffe

Zielgruppe Flusskreuzfahrer: Eine bislang unbekannte Größe im Tourismus ...

Bis dato wusste man ziemlich wenig über die Personen, die an Flusskreuzfahrten teilgenommen haben od...

mehr  >