MEHR WISSEN. GEZIELTER HANDELN.

Laufend neue Erkenntnisse zu Branchen und Märkten aus der Befragung von 30.000 Haushalten/Jahr und deren Aufbereitung zu regionalisierten Studien

Befragung plus Big Data-Anreicherung plus Regionalisierung: Das ist das einmalige Konzept des CASA Monitor.

Der CASA Monitor ist eine regelmäßig und mehrmals im Jahr operationalisierte Online-Befragung von 2.500 oder 10.000 Konsumenten mit wechselnden Themenschwerpunkten. Wiederkehrend führen wir z. B. die CASA Monitore Energie, Finanzen, Kauf & Konsum, Automotive, Digitales Wohnen oder Telekommunikation durch.

Durch die Verknüpfung der Befragungsergebnisse mit über 200 mikrogeographischen Informationen – sowie auf Wunsch mit Ihren eigenen CRM-Daten – werden die Ergebnisse nicht nur vielfältiger und objektiver; sie sind auch auf jeden beliebigen Markt in Deutschland übertragbar und die Erkenntnisse (Bsp.: Produkt-Affinität, Personas, etc.) können wiederum in Ihre hauseigene CRM-Datenbank implementiert werden.

Die Analysen erfolgen interdisziplinär mit Verfahren aus Marktforschung, CRM-Analytik und Geomarketing. Mittels der innovativen Small Area Methoden werden die Ergebnisse regionalisiert, also flächendeckend als Berechnung von Prognosen oder konkreten Potenzialen in jeden gewünschten Zielmarkt übertragen. Eine beispielhafte kartographische Darstellung einer entsprechenden Berechnung finden Sie rechts. Die Erkenntnisse werden so direkt anwendbar für Strategie, Marketing und Vertrieb und lassen sich in Ihr CRM für die tägliche Anwendung integrieren.

Screen einer Online-Umfrage auf dem Tablet

Trackingdaten inklusive

Von vielen unserer Befragten haben wir die Einwilligung zum Geo-Tracking. Auch daraus können wir weitere Erkenntnisse über das Verhalten der Zielgruppen gewinnen und in die Auswertung einbeziehen.

Was Sie bekommen

Sie erhalten Ihre individuelle Aufbereitung der Ergebnisse genau so, wie Sie sie brauchen: Als Tabellen, als ausführliche statistische Analysen oder als Executive Summaries, natürlich gerne inkl. strategischer Beratung. Und auch die Daten selbst können Sie bei uns bekommen. Fragen Sie uns.

Mitmachen!

Sie als Unternehmen können mitmachen. Das Basiskonzept sieht einen Multi Client-Ansatz vor. Sie können sich also mit einer oder mehreren Fragen an der Studie beteiligen. Auf Wunsch kann der CASA Monitor aber auch als exklusive Single-Client-Befragung für Sie durchgeführt werden. Selbstverständlich führen wir auch komplett individuelle Befragungen Ihrer Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Interessenten oder Zielmarktteilnehmer durch – B2B wie B2C. Fragen Sie uns einfach.

Bewegungsprofil eines Probanden
Beispiel für ein durch Geotracking ermitteltes Bewegungsprofil eines Probanden (Einverständnis vorhanden).

Fordern Sie hier den Leistungskatalog an: CASA Monitor Energie, CASA Monitor Finanzen, CASA Monitor Kauf & Konsum, CASA Monitor Telekommunikation und CASA Monitor Automotive






Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden.

Philipp Koesling

Zur Beantwortung Ihrer Fragen, für eine persönliche Beratung oder wenn Sie an einem CASA Monitor teilnehmen möchten sprechen Sie mich gerne an:

 Philipp Koesling

Consultant Research 
Tel: +49 (0)228/74887-380  
Mail: p.koesling(at)infas360.de

Thumbnail CASA Monitor Automotive

CASA Monitor Automotive

Jetzt mitmachen!

Befragung von 2.500 Haushalten und regionalisierte Multi Client-Studie zum Automarkt in Deutschland

Download Flyer

 



Thumbnail CASA Monitor Energie

CASA Monitor B2C Energie

Jetzt mitmachen!

Multi Client-Studie zum deutschen Energiemarkt auf Basis der Befragung von 10.000 Konsumenten

Download Flyer

 



Thumbnail CASA Monitor Finanzen

CASA Monitor B2C Finanzen

Jetzt mitmachen!

Multi Client-Studie zum deutschen Finanzmarkt auf Basis der Befragung von 2.500 Konsumenten

Download Flyer

 



Thumbnail CASA Monitor Kauf & Konsum

CASA Monitor B2C Kauf & Konsum

Jetzt mitmachen!

Befragung von 2.500 Haushalten und regionalisierte Multi Client-Studie zum Konsum-/Kaufverhalten in Deutschland

Download Flyer

 



Thumbnail CASA Monitor Telekomunikation

CASA Monitor B2C Telekomunikation

Jetzt mitmachen!

Befragung von 10.000 Konsumenten und Multi Client-Studie zum deutschen Telekommunikationsmarkt

Download Flyer