MEHR WISSEN. GEZIELTER HANDELN.

NEUAUFLAGE JETZT VERFÜGBAR:

Handbuch Geomarketing
Märkte und Zielgruppen verstehen. Lokal. Global. Digital.

Herausgeber: Michael Herter, Karl-Heinz Mühlbauer
2018; ca. 450 Seiten; 170 x 240 mm, Festeinband
ISBN 978-3-87907-653-6
Auch als E-Book erhältlich.
Auch Auflage 1 weiterhin als E-Book erhältlich.

Geomarketing analysiert aktuelle wie potenzielle B2B- und B2C-Märkte nach räumlichen Strukturen, um den Absatz von Produkten über das gesamte Marketinginstrumentarium (Preis, Produkt, Vertrieb und Kommunikation) effektiver planen und messbar steuern zu können. Geomarketing ist eine Disziplin mit hohem wirtschaftlichen Potenzial sowie wachsender Disziplin-integrativer Relevanz bei der Sammlung, Verknüpfung und Auswertung heterogener Massendaten. Dieses komplett vierfarbig ausgestattete Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Geomarketing. Neben einem umfassenden Theorieteil widmet es sich vor allem praktischen Anwendungen und bietet zudem einen Blick in die Zukunft.

Hier bestellen...

 



50 Jahre angewandte Sozialwissenschaft. 100% Prozent infas.

Autoren: Menno Smid, Robert Follmer, Doris Hess, Helmut Schröder, Jacob Steinwede, Joachim Scholz, Birgit Jesske, Johannes Leinert
2009; 200 Seiten; 38 x 26,6 x 2,4 cm; gebunden
ISBN 978-3941991002

 Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des infas Instituts wurde das Buch „Ein Hundert Prozent infas“ vorgestellt.
Auf rund 200 Seiten werden Meilensteine in der Entwicklung des Instituts in seinen verschiedenen Forschungsbereichen dokumentiert. Das Buch ist auf Nachfrage oder im Buchhandel für 54,- Euro (inkl. MwSt.) erhältlich.