Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken sie bitte hier
infas 360


Wie Small Areas in Zeiten von Big Data neu und zuverlässig berechnet werden

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Marktforschung, CRM und Geomarketing werden analytische Werkzeuge benötigt, die nachvollziehbar, transparent und objektiv zu belastbaren Ergebnissen führen. Die Small Area Methoden (SAM) zählen zu den derzeit innovativsten.

Mit SAM lassen sich trotz deutlich geringerer Fallzahlen stabile Prognosekennziffern feinräumig übertragen - - und das postleitzahl-, stadtteil-, ja sogar hausgenau. SAM ist dabei genauer als bisherige Methoden wie wir Ihnen heute anhand einer CASE STUDY zeigen werden.

Small Area Methoden verbessern nachhaltig die Datenqualität. SAM ist mittlerweile DIE wichtigste Analysemethode für die Berechnung mikrogeographischer Daten bei infas 360. Aus diesem Grund laden wir Sie herzlich zum 1. Kompetenzforum für Small Area Methoden in Bonn am 20.6.2018 ein.

Und deshalb dreht sich heute auch alles rund um SAM. Viel Spaß beim Lesen!

Ihr Team von infas 360

SAM - das 1. Forum für Research, CRM und Geomarketing zu Small Area Methoden

Predictive Analytics in Zeiten von Big Data. Am 20.6.2018 in Bonn.

Einführung, Methodenvergleich, Praxisberichte rund um Small Area Methoden.

Ticket zum Preis von 99 Euro
jetzt noch bis zum 30.4. sichern!

Zur Anmeldung

Zum Programm

Auf den Hund gekommen: CASE STUDY zu den Stärken von Small Area Methoden

Im Rahmen eines Kundenprojektes haben wir Small Area Methoden (SAM) verwendet und gegen andere statistische Verfahren zur regionalen Prognoseberechnung getestet. Der Vergleich mit statistischen Echtdaten belegt: Die mit SAM berechneten Daten haben die höchste Korrelation!

Zur News

Zum Blogbeitrag

Zum Artikel in der Business Geomatics

Die neue CASA Typologie Kaufkraft ist da

Welche Gebäudetypen repräsentieren Deutschlands Einkommensklassen? Auf Basis der aktuellsten amtlichen und privaten Datenquellen haben wir die durchschnittliche Kaufkraft pro Haushalt je Gebäudetyp berechnet. Auch hierbei spielen Small Area Methoden eine zentrale Rolle.

Zur News

Kostenloses Faltposter "CASA Typologie Kaufkraft"

Kostenlose aktuelle Karte "Kaufkraft D 2018"

Die neuesten Beiträge aus unserem infas 360-BLOG

Warum Geocodierung für Ihre Adressen zur kommenden DS-GVO so wichtig ist [ZUM BLOGBEITRAG]

Google Maps verbessert sich fortlaufend und führt alte Datenschutzdebatte ad absurdum [ZUM BLOGBEITRAG]

Wuppertal hat nach München in Deutschland das größte Zielgruppenpotenzial für e-Autos [ZUM BLOGBEITRAG]

 

Fotonachweise

1. Kompetenzforum SAM: Copyright Fotolia.com/massimo_g
Auf den Hund gekommen: Copyright Fotolia.com/Jenny Sturm
CASA Typologie Kaufkraft: Copyright Fotolia.com/fotomek

 

 

Impressum:
infas 360 GmbH, Ollenhauerstraße 1, D-53113 Bonn
Tel: +49(0)228/74887-360, Fax: +49(0)228/74887-399
E-Mail: info@infas360.de, www.infas360.de

Geschäftsführer: Michael Herter, Menno Smid,
Registergericht und Sitz der Gesellschaft: Bonn, HRB: 20702, Steuernummer: 205/5725/1339

infas 360 sendet gelegentlich Mails mit allgemeinen Informationen. Sie können hier künftige Mitteilungen abbestellen.