MEHR WISSEN. GEZIELTER HANDELN.

 

WAS
Die Marktforschungsmesse

WANN
24.-25. Oktober 2018

WO
MOC Veranstaltungscenter Messe München

WIR
Halle 1, Stand 158
Ausstellerstand gemeinsam mit unseren Schwesterunternehmen infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft und infas quo und bieten zwei Workshops an:

The Future of Research: Adieu Schubladendenken. Von der unternehmensindividuellen Befragung zurflächendeckenden Segmentierung
Mittwoch 24.10.2018, Raum 4, 13:30 bis 14:15 Uhr
(Julia Kroth, infas 360 und Michael Neitzel, InWIS)

The Future of Research: Innovative Marktforschung am Beispiel der „Energieautarken Haushalte der Zukunft“
Donnerstag 25.10.2018, Raum 4, 13:30 bis 14:15 Uhr
(Michael Herter, infas 360 und Dr. Guido Beier, de3p.com)

Mehr Informationen zu den Workshops
Mehr Informationen zur Messe
Terminvereinbarung



WAS
Strategietage Customer Relationship Management. Case Studies, Kontakte, gezieltes Networling für Führungskräfte und Dienstleister.

WANN
20. - 21. November 2018

WO
Grandhotel Schloss Bensberg, Bergisch Gladbach

WIR
Loungegespräche und
Workshop:

"CRM Analytics in Zeiten von Big Data: Designthinking mit SAM und CURTIS"

Big Data erfordert innovative Analysewerkzeuge auch im CRM. infas 360 präsentiert Ansätze in einem Mix aus theoretischen Grundlagen und Praxisbeispielen, die alle drei zusammenhängen:
1. Small Area Methoden (SAM)
Neue, innovative Werkzeuge zur Berechnung regionaler Markt- und Potenzialdaten, die für Gebietsplanungen, Potenzial- oder Marktanalysen Ergebnisse in neuer Präzision liefern – auch für feinräumige Gebietseinheiten unterhalb der Gemeindeebene.
2. Customer Realtime Segmentation (CURTIS)
CURTIS ist eine Anwendung von infas 360, die jeden Haushalt Deutschlands adressgenau klassifiziert. Jede Kundensegmentierung kann hinterlegt werden. So wird jeder Interessent in Echtzeit eingestuft und kann individuell angesprochen werden.
3. Personabuilding mit innovativen Methoden
Mit Unterstützung eines der führenden Design Thinking-Pioniere Deutschlands entwickelt infas 360 Personas für spezielle Zielgruppen wie z. B. die Energieautarken. Spannende Kombi aus Befragung, Sekundärdaten und Tiefeninterviews, welche ins CRM übertragbar sind.

Weiterführende Informationen zum Event
Terminvereinbarung